Neue Album-Rezensionen: Paul McCartney, Troye Sivan und mehr

Cover des selbstbetitelten Albums des ehemaligen Scissor Sisters-Sängers Jake Shears. Bild: geliefert

PAUL McCARTNEYEgypt Station (Kapitol)

4 Sterne

Seien Sie ehrlich, für viele zufällige Paul McCartney-Fans bedeutet ein neues Album einfach die Songs, die in die Bar geleitet werden, wenn die Musiklegende sie zwischen die klassischen Hits seiner epischen Live-Shows einlädt. Sie leben glücklich in der Vergangenheit, während McCartney immer noch die Zukunft im Blick hat, nicht nur seine Geschichte.

2013 Neue frische Produktion Ideen ( mit freundlicher Genehmigung von Giles Martin, Mark Ronson und Paul Epworth) injiziert und den Titeltrack und Queenie Auge waren stark genug , keine größeren Exodus zu stoppen , wenn sie zwischen Lady Madonna und Amsel im vergangenen Jahr in Australien ausgestrahlt wurden.

Mehr als jeder andere Musiker, der lebt, wird McCartney ständig mit seiner (fernen) Vergangenheit verglichen. Mit 76 wird seine Stimme hart kritisiert, weil sie nicht mehr so klang wie damals, als er 26 war. Es reicht, um andere nur auf Nostalgie zu verlassen, aber der Beatle ist jetzt auf seinem 17. Soloalbum.

Der Singer / Songwriter Paul McCartney hat gerade sein 17. Soloalbum veröffentlicht. Bild: EMI

Der Singer / Songwriter Paul McCartney hat gerade sein 17. Soloalbum veröffentlicht. Bild: EMI- Quelle: Geliefert

McCartney arbeitete hier mit dem Produzenten Greg Kurstin (Adele, Sia, Foo Fighters, Lily Allen) zusammen und schrieb alles außer Fuh You , geschrieben und produziert von Hitmaker Ryan Tedder.

Tedder's moderne Radio-Fingerabdrücke sind überall in McCartneys Versuch, seine Zusammenarbeit mit Rihanna und Kanye in den Chart zu verfolgen, aber der Beatle klingt etwas verloren in seinem eigenen Song, der ebenfalls aus einem bequemen Gesangston herausgedrückt wird. Schöne Saiten.

Hand in Hand spiegelt McCartneys Stimme jetzt genauer wider – eine sanfte Klavierballade, in der Sie alle goldenen Jahre auf der Uhr hören können. Es ist auch die Geschichte, in der er mit der dritten Ehefrau Nancy Shevell wieder Liebe gefunden hat: "Wir können einander glücklich machen, wenn wir es richtig machen."

Keiner hat mehr Recht, Beatlesque-Melodien zu machen – Happy With You könnte als Ode Shevell und eine Kräuter-Reflexion über das Leben seiner früheren Ehefrau Heather Mills betrachtet werden. Mit einem bisschen einem Norwegian Wood akustischen Atmosphäre, McCartney heißt es: „Ich mochte stoned zu bekommen, habe ich verschwendete zu bekommen , aber in diesen Tagen mich nicht , weil ich mit dir zufrieden bin.“ McCartney sagt auch , dass er das Trinken gestoppt ist und liegend zu sein Arztpost Shevell. Alles, was Sie brauchen, ist in der Tat Liebe.

Vermutlich bezieht er sich auf seine Frau in Caesar Rock (er singt "sie ist ein Rock"), was eines der experimentellen Stücke des Albums ist, mit Funk, Sitar und einer Wand aus "Yeah's", die in den Mix geworfen wurde.

Dominoes bietet Flashbacks zu Wings ' Let' Em In mit den Vocal-Harmonien und einem Perücken-Finale, während Back in Brazil tatsächlich in Bossa Nova eintaucht. Do It Now ist eine Ballade, die sich in ein Mini-Epos voller Vintage-Saiten und zukünftiger Motivation verwandelt.

Dann gibt es ein Liebeslied für die eine Konstante in seinem Leben – Musik. Vertrauter über eine vernachlässigte Gitarre in seiner Jugend unter der Treppe.

People Want Peace ist ein ständiges lyrisches Thema, mit einer großen warmen Produktion, die sich hymnisch anhört… und klassischem Macca. Es sitzt mit den sieben Minuten trotz wiederholter Warnungen

Das könnte sein verhülltes Statement zu Trump (dem er kein Fan ist) als metaphorischer Kapitän sein, der das Schiff in Gefahr bringt.

"Diejenigen, die am lautesten schreien, sind vielleicht nicht immer die Klügsten, aber sie haben ihre stolzesten Momente, bevor sie fallen", singt er. „Wie können wir ihn aufhalten? Schnapp dir die Schlüssel und sperr ihn ein. "

Es ist auch eine weitere fünfminütige Strecke, die den Gang auf halbem Weg wechselt – ein Trick, der ihm in der Vergangenheit von Golden Slumbers bis zu Band on the Run gute Dienste geleistet hat .

Es endet, wie zuvor, mit drei Songs, die in einem Song zusammengestickt werden. Der messingige Rock von Hunt You Down verwandelt sich in einen flotten Piano-Moment, Naked und setzt mit Gitarrentraining C-Link ab .

Hoffen wir, dass er bald wieder hierher gelockt werden kann, was jedes Stöhnen über die Anzahl der neuen Egypt Station- Songs, die er zwischen einigen der größten Hits aller Zeiten finden wird, wert ist./ CAMERON ADAMS

Troye Sivan´s Bloom Albumcover. Bild: EMI

Troye Sivans Bloom-Albumcover. Bild: EMI- Quelle: AP

Paul McCartneys Station. Bild: EMI

Paul McCartneys Station. Bild: EMI- Quelle: Geliefert

TROYE SIVAN

Bloom (EMI)
4 Sterne

Können wir auf den Grund gehen, warum Bloom , das Lied, keine globale Nr. 1 war? It's Dr Drives Me Crazy von Max Martin neu erfunden und in Regenbogenglitter getaucht. Dieser Chor! Abgesehen von Rätseln ist Sivans zweites Album intimer und intelligenter Pop. Sivan hat die Liebe zwischen Alben verloren und gefunden und diese extremen Emotionen informieren die Texte. Die Einsichten in die eindringliche Pflaume weisen eine verfrühte Weltmüdigkeit auf, die durch das beschleunigte Leben des 23-Jährigen erklärt werden kann. Er hat sogar den höflichsten Breakup-Song der Welt in The Good Side aufgelegt . Die Banger, die Sie bereits kennen ( My My My, Dance To This mit Ariana Grande – ein Lied über Langeweile, wenn Sie im Club sind und zu Hause feiern). Es geht also um die langsamen Verbrennungen hier.

Warum war Troye Sivan's Bloom nicht eine globale Nr. 1? Bild: Brett Costello

Warum war Troye Sivans Blüte keine globale Nr. 1? Bild: Brett Costello Quelle: News Corp Australia

Siebzehn erinnert an eine Teenager-Affäre mit einem älteren Mann, an die Art von Lyrik, die sein Held George Michael Jahre brauchte, um zu schreiben; Es ist ein erfrischendes Zeichen der Zeit, in der Sivan in Echtzeit ehrlich über seine Sexualität schreiben kann. Postcard ist eine kaputte Ballade, die mit Gordi gesungen wurde. Was für ein himmlischer Weg, um zu sterben. Ein weiterer Moment im niedrigen Tempo, inspiriert von Peter Gabriel, Cocteau Twins und Kate Bush. Lucky Strike ist seine von Nikotin betriebene Version von Taylor Swift's Style . aber alle James Dean Daydream, kein enger Rock. Animal ist roh und ungefiltert – das Gegenmittel zu dem, was die meisten seiner Zeitgenossen auf der Welt ausstellen, und erklärt vielleicht, warum sich seine Fans so hart und so schnell verbinden. / CAMERON ADAMS
Versuchen Sie dies, wenn Sie möchten: John Grant, Lorde

TASH SULTANA

Flow State (Einsame Länder)

4 Sterne

Ding Ding Ding, steigen in den Ring, Trottel.

Tash Sultana ist hier und auf ihrem Debütalbum macht sie offiziell, dass wir der Welt einen weiteren Champion im Schwergewicht gegeben haben.

Die "Ein-Personen-Band" hat Gotye und Courtney Barnett gefolgt, indem sie eine leidenschaftliche, fanatisch-religiöse Begeisterung in Europa, den USA und überall dort sammelte, wo jemand Gitarre spielt. Sultana hat sich selbst beigebracht, mehr als 10 Instrumente zu spielen. Ihre Axt bleibt ihr stärkster Anzug.

Sie lässt sich in jedem Song von der Gitarre zu Ihnen leiten und kombiniert sie mit einem bissigen Beat, ihren straffen Texten, Keyboard-Washes, tootenden Trompeten und meist dubbigen, auf Grooves basierenden Kompositionen.

Der einzige Titel, den sie diesem dramatischen, pragmatischen und vor allem organischen Album hätte geben können, ist Flow State.

Tash Sultana kickt Ziele auf ihrem Debütalbum. Bild: Dara Munnis.

Tash Sultana kickt Ziele auf ihrem Debütalbum. Bild: Dara Munnis. Quelle: Geliefert

Dies ist eine klangliche Verkörperung des Sprichworts "Tanz, wie es keiner sieht". Wenn Sie sie live gesehen haben, ist sie völlig gequält und ekstatisch, der verzahnte Kiefer ist um 120 Grad nach hinten geneigt, so dass sie Noten in einem Song wie Pink Moon schlagen kann : „Ich mache keine Luft-Luft-Luft-Luft. ”

Murder To the Mind zapft sich mit Drogensucht in ihre Kämpfe, gleitet auf einer Orgel über die Bühne und ein launischer Sound wie Fat Freddy's Drop.

Tash traf den Rock Bottom, kam auf der anderen Seite heraus und gießt nun ihr ganzes Selbst: Geist, Körper und Seele in die Musik.

Fast in Xavier-Rudd-in-a-Nimbin-Jam-Session geratene Dinge auf Blackbird an, aber am Ende ist sie so krank, dass Sie sich vorstellen können, dass ihre Hände bluten und ihre Käferaugen nach dem Zusammenleben glänzen. Seven fühlt sich müde an. Überall sonst zeichnet sie sich aus.

Ich dachte, sie hätte sich in die eifrige Dschungel- EP eingeschlichen. Hier zeigt sie uns, dass sie mit Hendrix, Erykah Badu, Indien, von Kopf bis Fuß gehen kann. Arie und noch viel mehr. Sie schlägt. Sie regiert. / MIKEY CAHILL

EMINEM
Kamikaze (Nachwirkung)

3 Sterne

Slim Shady ist immer noch ein Fan von der Art, wie Fans / Kritiker Encore ignoriert haben . Grausamer Titel Die Überraschungs-LP Kamikaze sieht ihn wütend mit Kritikern, die heiß kommen und die Körper kalt lassen. Er hat die meisten seiner Raps im Kopf, die Beats sind heftig und zeigen einen ruhigen Fluss auf Greatest und Not Alike mit Royce Da 5'9, wo er Migos 'Stil nachahmt. Auf Stepping Stone witzelt er, dass "D12 vorbei ist" und versucht zu zeigen, dass er erwachsen ist. Dings ist, Eminem schreibt immer noch Reime über sein Anhängsel und wird betrogen. Ernsthaft, Zeit, Mann aufzuwachsen. / MIKEY CAHILL

Versuchen Sie dies, wenn Sie möchten: Vanilla Ice, Tommy Cash

Kamikaze ist Eminems Überraschung. Bild: Universal

Kamikaze ist Eminems Überraschung. Bild: Universal Quelle: Geliefert

Hunter von Anna Calvi. Bild: Domino

Hunter von Anna Calvi. Bild: Domino Quelle: Geliefert

ANNA CALVI

Jäger (Domino)

4 Sterne

Die britische Sängerin und virtuose Gitarristin Anna Calvi ist mit Album drei (endlich!) Zurück. Hunter ist wilder, aber direkter als ihre vorherigen Lynchian-Art-Rock-Dramen – der Post-Punk wird jetzt verstärkt. Calvis Musik hat schon lange ein seltsames Verlangen manifestiert – hier hat der sinnliche Swimming Pool einen ausgedehnten Zwischenspielraum (Wish hat Wellen einer Oper Lana Del Rey). Aber auf Hunter bestreiten Songs wie das Garagey The Boy Out Of My Boy mutig und stören geschlechtsspezifische Dichotomien. / CYCLONE WEHNER

Versuchen Sie dies, wenn Sie möchten: David Bowie, Savages

JAKE-Scheren
Jake Shears (Frieda Jean Records)

3,5 Sterne

Mit den Scissor Sisters in der Schwebe trägt ihr Frontmann Jake Shears die Fackel bei seinem Solodebüt. Sein Umzug nach New Orleans versickert in den spaßig-leichten Honky-Tonk-Spaß Good Friends , während Big Bushy Moustache Sci-Fi-Blues-Glamour in Gang setzt. SO B und Clothes Off sind tolle Partystarter, während er Ballade alles, was ich nie brauchen werde , wo ELO Vintage Elton trifft, mit gebrochenem Herzen pflegt. Sad Song Backwards ist der düstere Country-Cousin von I Don't Feel Like Dancing und schluckt Handvoll Prozac./ CAMERON ADAMS

Versuchen Sie dies, wenn Sie möchten: Queen, Paul Williams

Cover des selbstbetitelten Albums des ehemaligen Scissor Sisters-Sängers Jake Shears. Bild: geliefert

Cover des selbstbetitelten Albums des ehemaligen Scissor Sisters-Sängers Jake Shears. Bild: geliefert Quelle: Geliefert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *