Die 10 besten Broadway-Shows für 2019

Hugh Jackman kommt zurück zum Broadway. Bild: James Morgan

Bild

Hugh Jackman wird wieder am Broadway sein. Bild: AP Quelle: AP

Dieses Jahr wird eines der größten Broadways am Broadway sein. Hugh Jackman wird seine Ein-Mann-Show, Tina, das aus dem Leben von Tina Turner stammende Hit-End-Musical, sowie die musikalischen Versionen von Moulin Rouge und Magic Mike auf Premiere bringen betritt die Bühne

Hier sind die Top-Ten-Shows dieses Jahres.

10. KÖNIG LEAR

Die britische Schauspielerin Glenda Jackson wird King Lear spielen. Bild: Geliefert

Die britische Schauspielerin Glenda Jackson wird King Lear spielen. Bild: Geliefert Quelle: News Corp Australia

Glenda Jackson lieferte im vergangenen Jahr eine unvergessliche Leistung als harte alte Dame in Edward Albees Three Tall Women . Jetzt wird sie als harter alter König Lear zurückkehren.

Sie spielte die Rolle in London vor zwei Jahren mit großem Erfolg, aber dies ist eine neue Produktion von Regisseur Sam Gold. Ich hoffe, ein pompöser Interviewer fragt sie nach einer Zeile in „Lear“, damit sie ihn wie eine Kritikerin verärgern kann. Sie sagte ihr, er habe einen Essay über Shakespeare für ein akademisches Journal geschrieben.

„Du bist die Leute, die ich meide wie die Pest!“, Knurrte sie.

9. Alle meine Söhne

Annette Bening Bild: Gett

Annette Bening Bild: Erhalten Quelle: Geliefert

Dramatiker Tracy Letts. Bild: Geliefert

Dramatiker Tracy Letts. Bild: Geliefert Quelle: News Limited

Das erste Stück, das ich je gesehen habe, waren Arthur Millers All My Sons .

Ich war in der siebten Klasse und habe mich am Ende nie ganz von den Schüssen erholt. Der Bösewicht des Stücks ist nicht der Vater, der die fehlerhaften Flugzeugteile im Zweiten Weltkrieg hergestellt hat. Es ist die Mutter, die versucht, die Wahrheit zu begraben. Annette Bening greift diese saftige Rolle in einem Revival unter der Regie von Jack O'Brien an. Fügen Sie Tracy Letts (als Vater) hinzu, und Sie haben das Zeug zu einer spannenden Show.

8. AUCH NICHT STOLZ

Motown-Legenden Die Versuchungen. Bild: Geliefert

Motown-Legenden Die Versuchungen. Bild: Geliefert Quelle: Geliefert

Donna Summer flammte als Jukebox-Bio-Musical auf und "The Cher Show" erhielt gemischte Kritiken. Aber die Begeisterung für "Ain't Too Proud" ist die Show über die Versuchungen. Alle nennen es die nächsten "Jersey Boys". Die glatte Regie von Des McAnuff und ein paar glatte Choreografien von Sergio Trujillo sollten für einen unterhaltsamen Abend sorgen.

7. BEETLEJUICE

Michael Keaton als Beetlejuice. Bild: Geliefert

Michael Keaton als Beetlejuice. Bild: Geliefert Quelle: Geliefert

Mundpropaganda war für Beetlejuice nach einer Runde von Unterstützergesprächen ein starkes Wort, aber das Out-of-Town-Tryout des letzten Jahres zog Adjektive wie "überkaffeiniert" und "charmless" vom Washington Post- Kritiker Peter Marks an. Aber Quellen sagen mir, dass die Macher, angeführt von Regisseur Alex Timbers, vor der Eröffnung der Show im April eine umfassende Umschreibung durchführen. Wir werden sehen …

6. MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL

Nicole Kidman mit Ewan McGregor in Szene aus dem Film Moulin Rouge. Bild: Geliefert

Nicole Kidman mit Ewan McGregor in Szene aus dem Film Moulin Rouge. Bild: Geliefert Quelle: News Limited

Selbst wenn Beetlejuice zerquetscht wird, erholt sich Timbers mit Moulin Rouge schnell wieder ! Das Musical im Juli. Kritiker bewunderten die Show in Boston, wo sie letzten Sommer lief. Das Geld stammt von den gleichen Leuten, die in King Kong 35 Millionen Dollar eingesammelt haben . Dieses Mal werden sie es zurückbekommen.

5. TOOTSIE

Dustin Hoffman zieht den Film Tootsie mit. Bild: Geliefert

Dustin Hoffman zieht den Film Tootsie mit. Bild: Geliefert Quelle: Geliefert

Schwer zu übertreffen Dustin Hoffmans Leistung als Michael Dorsey, der stachelige Schauspieler, der im Film Tootsie eine Perücke und High Heels trägt. Aber Santino Fontana hat es bei allen Musicals geschafft, die im April eröffnet werden. Der Autor Robert Horn verlagerte die Action von TV-Seifen auf den Broadway und David Yazbek lieferte die eingängigen Songs.

4. DAS PROM

Der Abschlussball kommt mit Brooks Ashmanskas, Beth Leavel, Caitlin Kinnunen, Christopher Sieber und Angie Schworer zum Broadway. Bild: Geliefert

Der Abschlussball kommt mit Brooks Ashmanskas, Beth Leavel, Caitlin Kinnunen, Christopher Sieber und Angie Schworer zum Broadway. Bild: Geliefert Quelle: Geliefert

Endlich ein saftiges Tony-Rennen für Best Musical. Die Konkurrenten sind Tootsie, Hadestown und Ain't Too Proud . Aber niemand sollte The Prom ausschließen , eine intelligente, lustige Show, die Tony Wählern gefällt. Die großartige Besetzung – darunter Angie Schworer und Christopher Sieber – sollte mit vielen Nominierungen aufwarten.

3. TINTE

Das Stück Ink über Rupert Murdoch wird dieses Jahr am Broadway erscheinen. Bild: Geliefert

Das Stück Ink über Rupert Murdoch wird dieses Jahr am Broadway erscheinen. Bild: Geliefert Quelle: Geliefert

Der beste britische Import dieser Saison wird Ink sein , James Grahams Stück über einen wilden jungen Zeitungsverleger namens Rupert Murdoch. Dies ist die Titelseite , aber noch schwieriger.

2. Gary: ein Nachfolger von TITUS ANDRONICUS

Meine große fette griechische Hochzeit Andrea Martin. Bild: Geliefert

Andrea Martin meiner großen fetten griechischen Hochzeit. Bild: Geliefert Quelle: Geliefert

Der Vogelkäfig-Schauspieler Nathan Lane. Bild: Geliefert

Der Vogelkäfig-Schauspieler Nathan Lane. Bild: Geliefert Quelle: AP

Hier ist ein Duo aus dem Comedy-Himmel: Nathan Lane und Andrea Martin werden sich in Gary zusammenschließen: Eine Fortsetzung von Titus Andronicus , der Bedienstete spielt, die das Blutbad nach Shakespeares blutiger Tragödie bereinigen. Es ist eine brillante Prämisse, die von zwei Profis ausgeführt wird.

1. HUGH JACKMAN. DER MANN. DIE MUSIK

Hugh Jackman kommt zurück zum Broadway. Bild: James Morgan

Hugh Jackman kommt zurück zum Broadway. Bild: James Morgan Quelle: Geliefert

Und jetzt das am meisten erwartete Ereignis von 2019: Hugh Jackman. Der Mann. Die Musik. Die Show . Der beste Entertainer unserer Generation startet im Juni mit drei Shows im Madison Square Garden zu einer weltweiten Tournee. Ich bin dabei – auch wenn ich in den Nasenblöcken sitzen muss!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *